Unter Tactical Grounds verstehen wir Bereiche und Orte, welche wir für unsere Coachings und Workshops einer Vision folgend taktisch nutzen.
Die Basis unserer Arbeit bilden unsere drei Tactical Grounds: Krafttraining, Mindset und pferdegestützte Prozessentwicklung. Jeder einzelne Tactical Ground stiftet isoliert betrachtet bereits signifikanten Mehrwert. Für unsere Tactical Grounds gilt Gleiches wie für unsere Einsatzkräfte: Der ganzheitliche Verbund macht sie unschlagbar!

Kraft
Krafttraining:
Ein gesunder Geist lebt in einem gesunden Körper. Was bereits die Römer wussten, gilt bis heute unverändert. Regelmäßiges Krafttraining stärkt neben dem Körper zusätzlich den Geist, indem es für den Alltag rüstet.
Korrekt angewandtes Krafttraining sorgt dafür, dass du dich wohl in deiner Haut fühlst und somit alltägliche Aufgaben mobiler sowie leichter erledigen kannst. Genau an diesem Punkt setzt Louis Tactical Grounds an, indem wir gemeinsam mit dir trainieren bzw. dich in die Lage versetzen, solide Übungen mit Mehrwert korrekt auszuüben.
Dabei geht es weniger um Motivation als um Disziplin, da erstere flüchtig ist und Schwankungen unterliegen kann. Wie Disziplin erlangt werden kann, erfährst du im zweiten Tactical Ground: Mindset.

Mind
Mindset:
Unser Tactical Ground Mindset dient der Verbesserung der mentalen Einstellung. Konkret bedeutet dies: eine Steigerung der Disziplin und Leistung, das Durchbrechen negativer Denkmuster sowie eine Verbesserung der Bewältigung von Herausforderungen. Wir erarbeiten gemeinsam mit dir klare Ziele, entwickeln unterstützende Routinen und fördern dein positives Denken. Mit einer Zunahme deiner mentalen Stärke kannst du private, berufliche oder sportliche Ziele deutlich besser angehen und erreichen.
Egal, um welches der genannten Ziele es dir geht – wir stehen dir kompetent zur Seite und holen dich genau da ab, wo du gerade stehst. Es spielt keine Rolle, ob du Power und Motivation oder Achtsamkeit und Meditation brauchst – wir richten uns mit unserem Coaching ganz nach dir. In unseren Workshops gehen wir anfangs auf verschiedene Themenbereiche ein, um ein umfassendes Bild zu zeichnen und verschiedene Tools zu vermitteln, die jeder individuell nach seinen Bedürfnissen anwenden kann.

Pferde
Pferdegestütztes Coaching:
Pferde reagieren äußerst fein auf die Körpersprache des Menschen, daher nehmen sie Inkongruenzen sehr deutlich wahr und spiegeln diese wertfrei. Wenn man z. B. im Außen ein Ja zeigt, innerlich aber ein Nein fühlt, reagiert das Pferd beobachtbar auf den von ihm wahrgenommenen Gegensatz aus äußerem Ausdruck und innerem Gefühl.
Bei unseren pferdegestützten Coachings und Workshops agiert der Partner Pferd als neutraler Hinweisgeber hinsichtlich verschiedener persönlicher Fragen, wie z. B. aus den Bereichen Zielsetzung, Leistung, Entscheidungen, Perspektiven, Grenzsetzung und Ressourcen. Mithilfe des Pferdes können dysfunktionale Glaubenssätze und Verhaltensmuster, die der jeweiligen Sache oder dem jeweiligen Ziel im Weg stehen, aufgezeigt werden. Durch gezielte Fragestellungen und Spiegeln der Beobachtungen begleiten wir dich durch den persönlichen Entwicklungsprozess. Ziel ist es, wieder mehr mit sich selbst in Kontakt zu kommen, die eigenen Visionen zu schärfen und diese mit Zuversicht und Disziplin anzugehen.
Die Anwesenheit des Pferdes wirkt sich beim Menschen nachweislich positiv auf das Nervensystem aus. Seine Gegenwart beruhigt, reduziert Stress und aktiviert den Parasympathikus, unseren Ruhe- und Regenerationsmodus. Bei unserer Arbeit mit dem Pferd ist uns zudem eine entspannte und natürliche Atmosphäre für Mensch und Tier sehr wichtig. In einem Zustand der Ruhe und Entspannung kann das menschliche Gehirn Informationen besser verarbeiten und speichern, was die beste Grundlage für den persönlichen Entwicklungsprozess darstellt.